like!

Gitarren:

  • Gibson Les Paul Custom 57
  • Gibson Les Paul Classic 1950
  • Paul Reed Smith SANTANA 25th
  • Paul Reed Smith Custom 24 Tremolo 
  • Fender Stratocaster Custom Shop deluxe
  • Takamine TAN 16C


Die Gitarren kommen in der Regel bei kleineren Home / Studioproduktionen oder live zum Einsatz. Meine Hauptgitarre ist dabei die PRS SANTANA oder die PRS Custom 24. Auf der Fotostrecke kann man einige Gitarren sehen die ich noch habe aber  selten nutze. Zur Verstärkung auf der Bühne nutze ich einen Koch studiotone oder einen Mesa Boogie Rectifier. Beides sehr gute Amps. Als Effekt nutze ich sehr sparsam ein ME50 von Boss. Als Studioamp kommt noch ein kleiner Fender 15 Watt Vollröhrenamp zum Einsatz.


 

Rocking all over durch´s Ländle mit Fashion project 2008

Bässe:

  • Yamaha Nathan East II signature bl
  • Yamaha Nathan East II signature wt
  • Musicman Stingray V
  • G & L 2500

Die Bässe kommen hauptsächlich live zum Einsatz, wobei ich fast immer einen meiner Nathan East signature Bässe spiele. Meiner Meinung nach  der vielseitigste Bass von der Stange, mit dem kann man einfach alles abdecken, ohne Kompromisse. Ich habe noch einige der üblichen Verdächtigen die man bei der Fotostrecke sieht, alles 5 Saiter. Zur Verstärkung auf der Bühne nutze ich einen Glockenklang Soul 2x10 Combo mit einer Glockenklang double 2x12 Zusatzbox. Ab und an bei kleineren Gigs kommt ein Fender Bassman 400 pro Combo zum Einsatz. Zur Probe nutze ich einen Roland DB700 Comboamp. Das Basssignal bearbeite ich auf der Bühne mit einem GT6B von Boss.


Basspart by Fashion project 2007


Drums

  • 2BOX drumit five
  • ddrum4 SE Vers. 1.54 Set
  • ddrum4      Vers. 1.50


Wieder on stage  mit drums mit Enjoy, habe eine Vertretung gespielt, war echt cool! Nun bin ich da hängengeblieben! Bei "SUNFACE" hatten wir immer ein ddrum auf der Bühne. Bei Fashion project hatte ich das SPD 20 für ein paar Percussioneinlagen dabei. Bei "SEPSIS" benutzte unser drummer ein Naturset. Bei "FASHION project" spielte der drummer ebenfalls ein ddrum!  Wer Tipps zu ddrum braucht kann mir gerne schreiben, diese Teile kenne ich inzwischen in- und  auswendig. Mein Live Rack hat ein ddrum4 se und ddrum3 Steuerteil, zusätzlich noch ein ddrum4 als "Notnagel"! Alles über midi verbunden. Da sieht jedes Roland alt aus..., jetzt mit 2Box drumit five, besser geht´s nicht, auch wenn immer wieder an der Verarbeitung in diversen Foren gemeckert wird, die Sounds sind live on stage einfach unübertroffen...!!!

             

                  

ddrum4

 

 



Fragen??? Fehler gefunden...???

drumbasser@web.de