like!

 

SEPSIS

 

 

2001 stieß ich durch Zufall zu SEPSIS. Die Formation bestand ausschließlich aus Mitarbeitern der Pharma - Forschung, daher entstand auch der Name, SEPSIS, zu deutsch Blutvergiftung. Die Band bestand damals aus vier Musikern (drums, key´s, guitar, bass) und einer Sängerin. Ich übernahm den Basspart und spielte ihn bis März 2007. Unser Programm bestand hauptsächlich aus Rockklassikern aus den Siebzigern und Achtzigern, wobei wir stets bemüht waren, Stücke zu spielen die von andern Bands nicht gespielt werden! "Smoke On The Water" spielt jeder, "Carry On Wayward Son" eben nicht! So war unser Programm überwiegend aus Stücken von Queen, Police, Cocker, Allison usw. Wir spielen ca. 6 Gigs pro Jahr. Mehr waren aus beruflichen Gründen der verschiedenen Musiker einfach nie möglich. Machte aber immer einen Riesenspaß und wir hören öfter Sprüche wie “Perlen vor die Säue geworfen“ oder ähnliches, da wir nicht öfter auftraten. War eine tolle Zeit mit den Jungs und Mädel´s...